google-site-verification: googleb4f51c33b57946a9.html

PEP Ernährung/ Shop Nahrungsergänzung - Fitness Point

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

„Abnehmen mit Spezialisten“
 
Nationale Verzehrstudie
Bessere Ernährung und Bewegung bringt die besten Ergebnisse

Nach der neustes Studie der Bundesregierung sind 60% der Männer und 51% der Frauen in Deutschland übergewichtig. Jeder Fünfte gilt sogar als fettleibig und hat damit ein deutlich erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes. Neben der geforderten Kennzeich-nungspflicht für Nahrungsmittel und vermehrter Aufklärungsarbeit sind Bewegungsprogramme besonders effektiv.
Individuelle Programme und Beratung
Für das Abnehmen gibt es kein Patentrezept. Wer dauerhaft abnehmen möchte, sollte sich daher immer individuell beraten lassen. „Mit Hilfe von Tests und Befragungen ermitteln wir zuerst die Voraussetzungen und Ziele unserer Kunden,“ so Sybille Hampel vom Fitness-Point. „Nur so können wir ein Programm festlegen, dass den einzelnen zum Erfolg führt.“ Zu berücksichtigen sind gesundheitliche Einschränkungen ebenso wie die individuellen Ziele oder die Zeit, die der Einzelne investieren kann.
Analysen decken die Fehler auf
Um die individuelle Ernährung erfolgreich abzustimmen nutzen immer mehr Anbieter professionelle Analyse-Instrumente. „Im Rahmen des Ernährungskonzeptes analysieren wir zu Beginn die Ernährung der Teilnehmer. Übrigens stellen wir dabei fest, dass 7 von 10 Menschen zu wenig essen, um abzunehmen,“ so Hampel. „Dies ist häufig das Resultat aus einer sogenannten Diät-Karriere. Die Menschen essen teilweise weit unter dem normalen Bedarf und nehmen trotzdem nicht ab.“

Stoffwechselaktivierung als Grundlage
Auch Ernährungsspezialist Michael Kleinhanß teilt diese Erfahrung. „Wenn der Stoffwechsel des Menschen sich erst einmal auf ein Minimum an Nahrung eingestellt hat, wird es nichts mit dem Abnehmen.“ Untersuchungen haben gezeigt: Nur wer durch ausreichende und sinnvolle Nahrungsaufnahme und ein abgestimmtes Bewegungsprogramm seinen Stoffwechsel aktiv hält, kann dauerhaft Gewicht reduzieren. „Qualifizierte Fitness-Clubs sind hier die richtigen Partner. Sie können sowohl in Ernährungsfragen schulen als auch die richtigen Sportprogramm erstellen,“ so der Ernährungsexperte.
Erfolg durch Ernährung und Bewegung
Beispiele von zufriedenen Kunden hat der Fitness-Point genug. So z. B. Frau Patzwald. „Ich war sehr skeptisch, weil ich schon viele Diäten ausprobiert hatte.
Durch die Umstellung meiner Ernährung und den Start in ein Sportprogramm habe in 12 Wochen 7 Kilo abgenommen und das langfristig.
Info-Abend zum Thema Ernährung
Wann der nächste Informationsabend zum Thema „Gesunde Ernährung und Gewichtsreduktion“ könnt Ihr im Fintess-Point erfragen. Anmeldung wird telefonisch erbeten unter 02773-72244.

Shop Link auf dem Bannner
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü